Generell muss ich sagen, dass ich mit dem Wirelesscharger sehr zufrieden bin. Habe diesen nun seid etwa 4 Jahrem im Einsatz. Anfangs musste die Maus nur wöchentlich und jetzt am Ende täglich, bis Stündlich geladen werden. Klar, jeder Akku hat seine möglichen Ladezyklen und lebt nicht ewig. – Was jetzt?!
Drei Altanativen:
- bei Amazon ein neues Set für ca. 50€ bestellen, bei meiner Ladeplatform ist auch die Kunststoffabdeckung beschädigt
- nur einen neuen Batterypack zum laden bestellen. Dieser läd mit 20€ eher zum bestellen ein.
- oder einfach den Batterypack mal öffnen, da mehr als kaputt nicht geht
Ich habe mich für die dritte Variante entschieden und mit freunden gesehen, dass dieser nicht verklebt, sondern einfach nur mit zwei Schrauben verschraubt ist. Umso besser, man findet ganz normale AAA Akkus:
Diese habe ich nun einfach durch zwei vorhandene Akkus ersetzt. Ich habe dafür „Sanyo Eneloop MICRO AAA“ genommen, da ich diese bereits da hatte und damit generell sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
WICHTIG, nur Akkus einsetzten!! Wenn Ihr Batterien nehmen wollt, dann nutzt nicht das Batterypack, sondern direkt AA Batterien in der Magic Maus.
WICHTIG, die Polung beachten!! Die Pluspole sind in meinem Foto auf der linken Seite, d.h. wo nur ein Kontakt ist. Um sicher zu gehen, einfach in die Magic Mouse gucken, da es dort auch eingeprägt ist.
Das Batterypack wieder verschrauben und in die Magic Mouse einsetzten. Das Ergebnis ist direkt zu sehen. Das Licht geht direkt in der Maus wieder an, die Verbindung wird direkt zum iMac hergestellt und…
…und man kann mit Freuden nach langer Zeit wieder dies betrachten:
Die Maus lässt sich nun mit dem Magic Charger wie vorher ganz normal laden.
Diesmal war ich echt überrascht, so einfach und unkompliziert eine Lösung zu finden. Dies sollte auch für jeden Leihen möglich sein, der in einer Fernbedienung die Batterien tauschen kann. Nutze das jetzt so knapp nen Monat und musste bisher erst einmal laden, was ohne Probleme funktioniert hat. Sollte es sich im Langzeittest herausstellen, dass es Probleme gibt, so werde ich dies entsprechend hier aktualisieren.
4 comments for “Der Mobee Magic Charger für die Apple Magic Mouse”